Umbau Badezimmer / Büro

2021
Habiter
In diesem Projekt durfte unser Team die Räumlichkeiten in einer Dachwohnung umgestalten.

Unsere Bauherrschaft benötigte für das Homeoffice mehr platz und hatte den Wunsch, in diesem Zusammenhang auch gleich das bestehende Badezimmer zu erneuern.

Die Ausgangssituation war ein Raum, der durch eine Trennwand in ein Reduit und ein Badezimmer unterteilt war.

Durch das Verschieben dieser Trennwand entstand nun eine neue Raumaufteilung, welche der Bauherrschaft mehr Platz für ein Büro ermöglichte.

Auf der gegenüberliegenden Seite wurde das bestehende Badezimmer etwas verkleinert und mit dem geschickte Neuanordnen der sanitären Einrichtung trotzdem genügend Platz geschaffen.

Auch in punkto Farb- und Materialgestaltung bestechen die neunen Räume.
Als Designelement wurden spezielle Feinsteinzeugplatten verwendet deren Musterung je nach Lichteinstrahlung anders wirkt.

Das abgestimmte Farbkonzept lässt Büro und Badezimmer leicht und hell wirken.
Um im Büro genügend Stauraum zu schaffen, wurden der Raumarchitektur folgende Einbauschränke eingebaut.

Das Endresultat ist ein modernes, kleines und komfortables Badezimmer und ein helles geräumiges Büro mit viel Stauraum.

Das Ergebnis begeistere die Bauherrschaft und sie waren froh den Umbau mit uns durchgeführt zu haben.

Nebst der Entwurfs- und Ausführungsplanung übernahmen wir für dieses Projekt auch die Bauleitung und organisierten die Handwerker